Leichte Sprache
Allgemein
Gesunde Zähne sind wichtig.
Zahnärzte beantworten dir alle Fragen zu deinen Zähnen.
Es geht um Zähne und den Mund. DentoHelp hilft dir beim Zähneputzen.
Wir bei DentoHelp sind Zahnärzte und besondere Menschen hinter einem Computer.
Zahnärzte sind Menschen, die Zähne reparieren dürfen.
Es ist egal, ob das Männer oder Frauen oder Andere sind.
Zahnärzte beantworten dir alle Fragen zu deinen Zähnen.
Es geht um Zähne und den Mund. DentoHelp hilft dir beim Zähneputzen.
Wir bei DentoHelp sind Zahnärzte und besondere Menschen hinter einem Computer.
Zahnärzte sind Menschen, die Zähne reparieren dürfen.
Es ist egal, ob das Männer oder Frauen oder Andere sind.
Zahnärzte
Zahnärzte helfen dir und deinen Zähnen.
Viele Zahnärzte haben manchmal eine eigene Praxis, wo du sie besuchst.
Viele Zahnärzte haben manchmal eine eigene Praxis, wo du sie besuchst.
Zweitmeinung
Manchmal verstehst du nicht alles was ein Zahnarzt dir sagt.
Dann sagst du uns, was du nicht verstanden hast.
Unsere Zahnärzte erklären dir das dann in Ruhe.
Dafür gibt es ein schweres Wort: wir nennen das Zweitmeinung.
Dann sagst du uns, was du nicht verstanden hast.
Unsere Zahnärzte erklären dir das dann in Ruhe.
Dafür gibt es ein schweres Wort: wir nennen das Zweitmeinung.
Ziele
DentoHelp will dir helfen.
DentoHelp verbindet dich mit den richtigen Zahnärzten.
DentoHelp will dir beim Zähneputzen helfen.
So hast du keine Schmerzen.
Gesunde Zähne sind etwas Tolles.
DentoHelp verbindet dich mit den richtigen Zahnärzten.
DentoHelp will dir beim Zähneputzen helfen.
So hast du keine Schmerzen.
Gesunde Zähne sind etwas Tolles.
Geld
DentoHelp braucht Geld für ihre Aufgaben.
Die Patienten bezahlen Geld an die Zahnärzte.
DentoHelp verlangt Geld für manche Hilfen oder Informationen.
Du musst das leider selber zahlen.
Deine Krankenkasse zahlt das nicht.
Die Patienten bezahlen Geld an die Zahnärzte.
DentoHelp verlangt Geld für manche Hilfen oder Informationen.
Du musst das leider selber zahlen.
Deine Krankenkasse zahlt das nicht.
Regeln
DentoHelp hat Regeln.
Du musst alles ganz genau erklären, dann helfen wir dir.
Du musst dir immer Mühe geben beim Zähneputzen.
Du sollst einmal im Jahr zum Zahnarzt gehen.
Du musst alles ganz genau erklären, dann helfen wir dir.
Du musst dir immer Mühe geben beim Zähneputzen.
Du sollst einmal im Jahr zum Zahnarzt gehen.
Zähneputzen
Du brauchst eine Zahnbürste und Zahnpasta und Wasser.
Du machst ein Zahnpasta so groß wie eine Erbse auf die Bürste.
Du hältst das unter Wasser.
Dann bewegst du die Bürste auf deinen Zähnen hin und her.
Jeden einzelnen Zahn.
Auch die ganz hinten.
Von allen Seiten. Oben. Innen. Aussen.
Auf der linken und rechten Seite.
Das ist anstrengend.
Das dauert sehr lange.
Wenn du alle Zähne geputzt hast, spuckst du ins Waschbecken aus.
Dann bist du ein Held.
Du machst ein Zahnpasta so groß wie eine Erbse auf die Bürste.
Du hältst das unter Wasser.
Dann bewegst du die Bürste auf deinen Zähnen hin und her.
Jeden einzelnen Zahn.
Auch die ganz hinten.
Von allen Seiten. Oben. Innen. Aussen.
Auf der linken und rechten Seite.
Das ist anstrengend.
Das dauert sehr lange.
Wenn du alle Zähne geputzt hast, spuckst du ins Waschbecken aus.
Dann bist du ein Held.
Zahnschmerzen
Wenn Zähne weh tun hast du Zahnschmerzen.
Zahnschmerzen sind nicht gut.
Dann musst du zu einem Zahnarzt.
Wir versuchen dir zu helfen.
Zahnschmerzen sind nicht gut.
Dann musst du zu einem Zahnarzt.
Wir versuchen dir zu helfen.
Zahnärzte fragen
Auch Zahnärzte fragen DentoHelp oft nach ihrer Meinung.
Die Themen sind verschieden.
DentoHelp gibt immer wieder Ratschläge.
Wir haben viel zu tun.
Manchmal dauert es etwas bis du eine Antwort bekommst.
Es dauert selten länger als einen Tag.
Wir erzählen nur was uns auch helfen würde.
Niemand sagt uns, was wir sagen sollen.
Die Themen sind verschieden.
DentoHelp gibt immer wieder Ratschläge.
Wir haben viel zu tun.
Manchmal dauert es etwas bis du eine Antwort bekommst.
Es dauert selten länger als einen Tag.
Wir erzählen nur was uns auch helfen würde.
Niemand sagt uns, was wir sagen sollen.




